Gisada

Allgemeine Geschäftsbedingungen Gisada

Umfang der Anwendung

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Gisada und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Gisada behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.

Abschluss des Vertrags

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "KAUFEN" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Der Vertrag wird ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Aufzeichnungen über Ihre Bestellungen verlieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@gisada.com. Wir senden Ihnen dann gerne eine Kopie Ihrer Bestelldaten zu.

Lieferzeiten

Nach Eingang des Angebots und Bestätigung durch Gisada erfolgt die Lieferung an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse. Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite ausdrücklich hin.

Annullierungspolitik

Wir gewähren Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht für die bei uns gekauften Produkte. Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf in Textform (E-Mail, Fax oder Brief) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu. Wird die Ware vor Ablauf der Frist an Sie geliefert, ist die Rücksendung der Ware ebenfalls gültig. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist das Datum der Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:
Swiss Fragrance GmbH
Steigstraße 26
8406 Winterthur
info@swissfragrance.ch

Folgen des Verfalls
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Kostentragende Vereinbarung

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Preise und Versandkosten

Für die Berechnung sind immer die am Tag der Bestellungsannahme gültigen Preise massgebend. Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis wird mit der Lieferung fällig. Die Zahlung erfolgt durch eine auf dem Bestellformular angebotene Zahlungsart. Gisada behält sich das Recht vor, einzelne Zahlungsarten vorübergehend zu sperren. Bei Vorauskasse, d.h. Überweisung des Gesamtbetrages auf das Konto von Gisada, wird die Ware erst nach Zahlungseingang versendet.

Geschenkgutscheine

Die Geschenkgutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Kauf auf Gisada.ch einlösbar. Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine verwendet werden. Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen werden nicht verzinst und sind bis zum Verfallsdatum gültig. Restguthaben werden dem Geschenkgutscheinkonto bis zum Ablaufdatum des Geschenkgutscheins gutgeschrieben und können danach nicht mehr verwendet werden. Reicht der Wert des Geschenkgutscheins für eine Bestellung nicht aus, kann der Differenzbetrag mit einer der angebotenen Zahlungsarten beglichen werden. Bei einer Bestellung kann jeweils nur ein Geschenkgutschein verwendet werden. Geschenkgutscheine oder Geschenkgutschein-Guthaben können nicht in bar ausgezahlt werden. Gisada übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl oder Missbrauch. Wird Ware zurückgegeben, die ganz oder teilweise mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird der Kaufbetrag dem Gutscheinguthaben gutgeschrieben.

Eigentumsvorbehalt

Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Gisada.

Garantie

Die in der Online-Parfümerie Gisada gezeigten Produktabbildungen müssen nicht unbedingt mit dem Aussehen der gelieferten Ware übereinstimmen. Soweit die Änderungen für den Kunden zumutbar sind, entstehen hieraus keine Mängelansprüche. Bitte reklamieren Sie erkennbare Material-, Fabrikations- oder Transportfehler unverzüglich gegenüber Gisada, damit wir unsererseits unsere Ansprüche gegenüber Lieferanten und Transportunternehmen geltend machen können. Unterlassen Sie die rechtzeitige Anzeige, so hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche. Im Falle eines Mangels wird Gisada nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Ersatzlieferung und - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen erfüllen. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, die erhaltene Ware vollständig zurückzusenden. Die Portokosten werden dem Kunden in diesem Fall erstattet. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt zwei Jahre ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware.

Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Parfümerie Gisada unwirksam sein, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.

Gisada

General Terms and Conditions Gisada

Scope of application

The following General Terms and Conditions in the version valid at the time of the order shall apply exclusively to the business relationship between Gisada and the customer. Gisada reserves the right to change the general terms and conditions.

Conclusion of contract

The presentation of the products in the online store does not constitute a legally binding offer, but a non-binding online catalog. By clicking the button “BUY” you place a binding order for the goods contained in the shopping cart. The confirmation of receipt of your order together with the acceptance of the order immediately after sending by automated e-mail. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded. The contract is concluded exclusively in German. Your orders will be stored by us. If you lose your records of your orders, please contact us by email to info@gisada.com. We will be happy to send you a copy of your order data.

Delivery times

After receipt of the offer and confirmation by Gisada, the delivery will be made to the address indicated by the customer in the order. We explicitly point out deviating delivery times on the respective product page.

Cancellation policy

We grant you a 14-day right of revocation on the products purchased from us. Please send us your revocation in text form (e-mail, fax or letter) within 14 days after receipt of the goods. If the goods are delivered to you before the deadline, the return of the goods is also valid. For the observance of the deadline, the date of dispatch of the revocation is decisive.

The revocation is to be sent to:
Swiss Fragrance GmbH
Steigstrasse 26
8406 Winterthur
info@swissfragrance.ch

Consequences of revocation
In the event of an effective revocation, the services received by both parties shall be returned and any benefits derived (e.g. interest) shall be surrendered. If you are unable to return or surrender the received performance and benefits (e.g. benefits of use), or are only able to do so in part or in a deteriorated condition, you must compensate us for the loss of value. You only have to pay compensation for the deterioration of the item and for any benefits derived if the benefits or the deterioration is due to handling of the item that goes beyond the testing of the properties and functionality. By “testing the properties and functionality” we mean testing and trying out the respective goods, such as is possible and customary in a retail store.
Obligations to refund payments must be fulfilled within 14 days. The period begins for you with the dispatch of your revocation or the goods, for us with their receipt.

Cost bearing agreement

The return costs are borne by the customer.

Prices and shipping costs

The prices valid on the day of the order acceptance are always valid for the calculation. The indicated prices are in Swiss Francs and include the legal VAT.

Terms of payment

The purchase price is due with the delivery. The payment is made by a payment method offered on the order form. Gisada reserves the right to temporarily disable individual payment methods. In case of prepayment, i.e. transfer of the total amount to the account of Gisada, the goods will not be shipped until we have received the payment.

Gift vouchers

Gift vouchers are redeemable until the end of the third year after purchase on Gisada.ch. Gift certificates cannot be used to purchase additional gift certificates. Gift Vouchers and remaining Gift Voucher balances do not accrue interest and are valid until the expiration date. Remaining balances will be credited to your Gift Certificate Account until the expiration date of the Gift Certificate, after which time they cannot be used. If the value of the gift certificate is not sufficient for an order, the difference can be paid via one of the payment methods offered. Only one gift voucher can be used at a time when placing an order. Gift vouchers or gift voucher balances cannot be paid out in cash. Gisada assumes no liability for loss, theft or misuse. If merchandise is returned that was paid for in whole or in part via a gift certificate, the purchase amount will be credited to the gift certificate balance.

Retention of title

Goods remain the property of Gisada until paid for in full.

Warranty

The product images shown in the online perfumery Gisada do not necessarily have to match the appearance of the delivered goods. If the changes are reasonable for the customer, no claims for defects arise from this. Please notify Gisada immediately of any visible material, manufacturing or transport defect so that we, for our part, can assert our claims against suppliers and shipping companies. Should you fail to make such notification or fail to do so in good time, this shall have no effect on your statutory claims. In the event of a defect, Gisada will, at your option, fulfill the legal claims for subsequent performance, for defect removal/replacement and – if the legal requirements are met – the further claims for reduction or rescission as well as, in addition, for damages, including compensation for the damage instead of fulfillment as well as compensation for your futile expenses. In the event of rescission of the contract, the customer is obliged to return the received goods in full. The shipping costs will be refunded to the customer in this case. The limitation period for claims for defects is two years from the date of delivery of the goods.

Final clause

Should one or more provisions of the General Terms and Conditions of Parfümerie Gisada be invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected.